▸ Förderer

Wir sind all unseren Förderern und Spendern dankbar, die Quad9 möglich machen.

Gründungsorganisationen.

IBM Security bietet eines der fortschrittlichsten und am besten integrierten Portfolios an Sicherheitsprodukten und -diensten für Unternehmen. Das Portfolio, unterstützt durch die weltweit anerkannte IBM X-Force® Forschung, ermöglicht es Unternehmen, Risiken effektiv zu managen und sich gegen neue Bedrohungen zu verteidigen. IBM betreibt eine der weltweit umfangreichsten Organisationen für Sicherheitsforschung, -entwicklung und -bereitstellung, überwacht 35 Milliarden Sicherheitsvorfälle pro Tag in mehr als 130 Ländern und hält mehr als 3.000 Sicherheitspatente.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.ibm.com/security, folgen Sie @IBMSecurity auf Twitter oder besuchen Sie den IBM Security Intelligence Blog.

IBM ist nicht nur Gründungsmitglied und laufender Förderer, sondern hat dem Projekt auch das Eigentum an der leicht zu merkenden Adresse „9.9.9.9“ übertragen. Der Rest des 9.0.0.0/8 IPv4-Netzwerks verbleibt bei IBM.

PCH betreibt einen grossen Teil des weltweitrn autoritativen DNS und ist eine Non-Profit-Organisation, die sich für die Verbesserung der Stabilität, Sicherheit und Vernetzung des Internets einsetzt. PCH hat die Netzwerkinfrastruktur bereitgestellt, die es Quad9 ermöglicht, weltweit präsent zu sein.

Erfahren Sie mehr unter: https://www.pch.net

Die Global Cyber Alliance (GCA) ist eine internationale, branchenübergreifende Initiative, die sich der Reduzierung von Cyber-Risiken und der Verbesserung unserer vernetzten Welt widmet. Wir erreichen unsere Mission, indem wir globale Gemeinschaften vereinen, konkrete Lösungen umsetzen und Auswirkungen messen. GCA, eine 501(c)(3) in den USA und eine gemeinnützige Organisation in Grossbritannien und Belgien, wurde im September 2015 gegründet.

Erfahren Sie mehr unter: https://www.globalcyberalliance.org

Weitere Förderer

SWITCH ist ein kompetenter und vertrauenswürdiger Partner für Digitalisierungsfragen, die sowohl die Bildungs-, Forschungs- als auch die Innovationsgemeinschaft in der Schweiz betreffen. Die unabhängige Stiftung hilft Hochschulen und anderen Partnern, die Möglichkeiten der Digitalisierung innerhalb und ausserhalb der akademischen Welt effektiv und effizient zu nutzen. SWITCH ist seit den Anfängen des Internets die Registrierungsstelle für .ch und .li Domain-Namen. Die Stiftung beschäftigt am Hauptsitz in Zürich rund 100 Mitarbeitende.

Erfahren Sie mehr unter: https://www.switch.ch

Förderung.

Quad9 ist eine Non-Profit-Organisation, deren Betriebsbudget vollständig aus Fördermitteln und Spenden stammt. Bitte ziehen Sie in Erwägung, eine fortlaufende Spende zu leisten, um ein sichereres und privateres Internet zu unterstützen. Wenn Ihre Organisation an einer fortlaufenden umfangreichen Förderung von Quad9 interessiert ist, senden Sie bitte eine Nachricht über unsere Kontaktseite.

▸ Sponsors

We are grateful for all our sponsors and donors who make Quad9 possible.

Founding Organizations

IBM Security offers one of the most advanced and integrated portfolios of enterprise security products and services. The portfolio, supported by world-renowned IBM X-Force® research, enables organizations to effectively manage risk and defend against emerging threats. IBM operates one of the world’s broadest security research, development and delivery organizations, monitors 35 billion security events per day in more than 130 countries, and holds more than 3,000 security patents.

For more information, please visit www.ibm.com/security, follow @IBMSecurity on Twitter or visit the IBM Security Intelligence blog.

IBM in addition to being a founding member and ongoing sponsor also transferred to the project the ownership of the easy-to-remember “9.9.9.9” address. The rest of the 9.0.0.0/8 IPv4 network remains with IBM.

PCH operates a large portion of the world’s authoritative DNS, and is a nonprofit organization dedicated to improving the stability, security, and interconnectedness of the Internet. PCH has provided the networking infrastructure that allows Quad9 to have a worldwide presence.

Learn more at: https://www.pch.net

The Global Cyber Alliance (GCA) is an international, cross-sector effort dedicated to reducing cyber risk and improving our connected world. We achieve our mission by uniting global communities, implementing concrete solutions, and measuring the effect. GCA, a 501(c)(3) in the US and a nonprofit in the UK and Belgium, was founded in September 2015.

Learn more at: https://www.globalcyberalliance.org

Additional Sponsors

SWITCH is a competent and trusted partner for digitalisation issues that jointly concern the education, research and innovation community in Switzerland. The independent foundation helps universities and other partners effectively and efficiently take advantage of the possibilities of digitalisation within and outside the academic world. SWITCH has been the registry for .ch and .li domain names since the early days of the internet. The foundation employs around 100 members of staff at its Zurich headquarters.

Learn more at: https://www.switch.ch

Sponsorship

Quad9 is a not-for-profit organization whose operational budget comes entirely from sponsorships and donations. Please consider making an ongoing donation to support a more secure and private Internet. If your organization would like to participate in an ongoing substantive sponsorship of Quad9, please send a message through our contact page.